Über uns

Fleischerei H. Neumann GmbH - Haferkampstraße 1 - 26316 Varel

Am 15. Mai 1964 machten sich Bärbel und Horst Neumann in der Haferkampstr. 1 in Varel selbständig. Seit der Eröffnung hat sich das Geschäft stets weiterentwickelt und an Bedeutung in der Region gewonnen.

In den vergangenen 40 Jahren wurden die Geschäfts- und Produktionsräume mehrfach erweitert, umgebaut und modernisiert, um stets auf modernstem Niveau zu sein. Neben den Umbauarbeiten gliederte Horst Neumann im Jahr 1975 eine Filiale in der Mühlenstraße 9 in Varel an. Ebenso wurde ein eigener landwirtschaftlicher Betrieb gegründet. In diesem Grünlandbetrieb werden inzwischen weit über 100 Weidemastochsen gehalten und ausschließlich in dem von der EU zugelassenen, eigenen Schlachtbetrieb verarbeitet.

Heute wird der Betrieb in der zweiten Generation von Axel Neumann geführt, der 1988 seine Lehre zum Fleischer mit Auszeichnung abschloss. Er wurde Innungsbester, Kammersieger und Landessieger im Leistungswettbewerb des Fleischerhandwerks und qualifizierte sich auf Bundesebene. 1990 absolvierte Axel Neumann vor der Handwerkskammer Lüneburg seine Meisterprüfung mit besten Noten im Alter von 21 Jahren.

Seit der Eröffnung hat sich das Geschäft stets weiter entwickelt und an Bedeutung in der Region gewonnen. Das Angebot der Fleischerei hat sich in den vergangenen vier Jahrzehnten wesentlich verändert. Neben dem Standardangebot an Fleisch - und Wurstwaren wird eine Vielzahl besonderer Produkte und Leistungen geboten, dazu gehören Partyservice, ein großes Mittagstischangebot, Mastochsenfleisch aus eigener Weidemast, Wildspezialitäten aus eigener Jagd und eine spezielle Pureline - Produktlinie für Allergiker.

Wir setzen auf die Verbindung von Qualität, Frische und Service, sowie die Kombination von Tradition und Moderne. Unser besonderes Augenmerk richten wir auf den guten Geschmack unserer Produkte. Dieser wird gewährleistet durch sorgfältige Rezepturen, beste Zutaten und edle Gewürze - und das kann jeder Kunde schmecken!